Beim49. Internationales Schwimmfest um den Mainzer Generationen Cup war der SC Poseidon wieder stark vertreten und konnte einige Erfolge für sich verbuchen!

Premiere beim Mainzer Generationen Cup

Beim 49. Internationales Schwimmfest um den Mainzer Generationen Cup gingen mit Lena Cichocka (Jg. 2006), Emilia Link (Jg. 2006) und Likas Winn (Jg. 2006) zwei Schwimmerinnen und ein Schwimmer der Fördergruppe an den Start. Alle drei starteten erstmals auf einer 50m Bahn. Trotz dieser Premiere zeigten sie tolle und beachtliche Leistungen, die sogar mit einer Qualifikation von Lukas Winn (06) für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 09./10. April 2016 im Brust-Mehrkampf belohnt wurden. Und auch Lena Cichocka und Emilia Link sicherten sich einen Start für die kommenden Rheinland-Meisterschaften.

 

Qualifikationen für die Rheinland-Meisterschaften

Vier Teilnehmerinnen der TG3 konnten sich im schwimmerischen Mehrkampf ebenfalls für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Mainz qualifizieren: Lilly Mercedes Mand, Jahrgang 2006 qualifizierte sich über den Freistil Mehrkampf; Jette Esser und Paula Kühn, Jahrgang 2005, qualifizierten sich beide über den Brust Mehrkampf und Klara Marx, Jahrgang 2005 holte den Start über eine Qualifikation im Rücken Mehrkampf.

Bei starker Konkurrenz konnten die Schwimmerinnen des SC Poseidon Koblenz auch einige Podestplätze für sich holen. Allen voran Klara Marx, Jahrgang 2005, die einen 1. Platz über 100m Rücken, zwei 2. Plätzen über 200m Rücken und 50m Rücken Beine für sich sichern konnte.
Paula Kühn, Jahrgang 2005, konnte über 200m Lagen und 50m Freistil, mit jeweils dritten Plätzen ebenso sehr zufrieden sein wie Jette Esser, die sich über 50m Schmetterling einen sehr guten 3. Platz erschwamm.

Die weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei allen Starts auf Bestzeitniveau und konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Mit von der Partie waren bei den Mädchen: Merle Löw, Jg. 2003; Nele Pospich, Jg. 2004; Michelle Schenk, Jg. 2003. Bei den Jungen starteten: Niclas Fischer, Jg. 2004; Erik Langenbahn, Jg. 2004; Max Peyker, Jg. 2005; Adrian Saniewski, Jg. 2004 und Laurenz Titus Heinrich, Jg. 2004.