02./03.11.2013 Koblenz. Mit fünf Mannschaften war der SC Poseidon Koblenz am vergangenen Wochenende in den Landesendkampf im Deutschen Mannschaftsschwimmen der Jugend gestartet. Weitere 10 Vereine des Landes waren mit ihren Mannschaften zu Gast im Beatusbad und zeigten bei bester Stimmung, Mannschaftsgeist und Bestleistungen.

Die siegreiche C-Jugend weiblich in der Besetzung Marie-Christine Dino, Katharina Busch, Anna Peters, Paula Ricks, Michelle Kempen, Sina Willems und Miriam Schüller, im Vorkampf bereits deutlich vor den Damen aus Ludwigshafen liegend, konnten im heimischen Beatusbad ihre Leistung nochmals steigern und siegte in 25:57,10 Min. klar vor Ludwigshafen in 27:12,13 Min.
Als Vorkampfvierte ging die C-Jugend männlich mit den Aktiven, Till Lehmann, Marvin Lorenz, Nik Siener, Florian Kühn und Raphael Günther in den Endkampf und konnte sich mit einer tollen kämpferischen Leistung in 25:04.56 Min. um zwei Plätze verbessern und kann mit Rang zwei hinter den Herren der SG EWR Rheinhessen (24:02,53 Min.) mehr als zufrieden sein.

Die Entscheidung in der weiblichen Jugend D wurde ebenfalls zwischen den Schwimmerinnen der SG EWR und dem SCPK ausgetragen. Wie im Vorkampf mussten die Damen aus Koblenz in der Besetzung Kim-Maren Mayer, Anastasia Dino, Nele Gamp, Thea Lehmann und Hannah Marie Dürr nur den Schwimmerinnen der SG EWR Rheinhessen den Vorrang lassen. Die Rheinhessinnen siegten in 24:53,62 Min., die Koblenzerinnen schlossen mit 25:35,29 Min. den Endkampf ab.
Die Damen der weiblichen Jugend-B gingen auf Rang zwei liegend an den Start und zeigten Kampfeswillen im heimischen Wasser, allerdings waren die Schwimmerinnen der SG EWR einmal mehr nicht zu schlagen (23:38,23 Min). Die SCPK-Damen belegten in 25:12,97 Min. Rang zwei.

Auch die Jugend-D männlich wurde von den rheinhessischen Schwimmern dominiert (26:18,81 Min.), die Poseidonathleten, Max Siener, Vincento Pinto, Christian Diede, Ferdinand Scholz, Andreas Graur und Jos Ganskow (29:16,28 Min.) belegten hinter den Herren aus Kaiserslautern und Ingelheim, wie bereits im Vorkampf Platz vier.

Allen Gästen, Helfern, Trainern, Kampfrichtern, Schiedsrichtern, Läufern eine herzlichen Dank, wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 3-Ländervergleich am 23. November und beim Weihnachtsschwimmfest am 14. Dezember.