Nach dem schwungvollen Saisoneinstieg in Simmern starteten Schwimmerinnen und Schwimmer der Fördergruppe des SC Poseidon Koblenz e.V. beim 11. Schwimmfest mit kindgerechtem Wettkampf des SSV Daadetal im Hallenbad Daaden.

Der Weg ins nördliche Rheinland-Pfalz an die Grenze zwischen Westerwald und Siegerland und an die Grenze zu Nordrhein-Westfalen hat sich gelohnt. Bei diesem mit Aufmerksamkeit und einem Händchen für junge Schwimmer ausgerichteten Wettkampf zeigte sich der Nachwuchs wieder engagiert und wurden mit Medaillen und Siegerehrungen belohnt.
Das 11. Schwimmfest des SSV Daadetal wurde am Tag der Deutschen Einheit, 03.Oktober 2015, im heimischen 4-Bahnenbad über die Kurzbahn veranstaltet. Der Veranstalter freute sich zu Recht über eine Rekordmeldezahl von mehr als 640 Starts. Dazu gab es strahlenden Sonnenschein und entspannte Stimmung am Feiertag.
Die Fördergruppe startete in einer starken Teilnehmerfeld aus dem nahen Nordrhein-Westfalen, aus Hessen, dem Saarland und dem heimischen Schwimmverband Rheinland.
Michelle Schenk, Isabel Nachtsheim, Ida Krautkrämer, Anna Schmitz, Yannik Nowak, Erik Salewsky, Lukas Winn und Jan Konrads konnten sich in diesem Wettkampf in der Jahrgangswertung vorne platzieren und nahmen alle Medaillen mit nach Hause. Yannik Nowak konnte zusätzlich auch einen Veranstaltungsrekord über 25m Freistil mit nach Hause nehmen. Dazu: „Herzlichen Glückwunsch“ – und zu insgesamt 10x Gold, 7x Silber und 2x Bronze.

Ich bin mächtig stolz auf Euch!! Eure Trainerin S.Mayer – sm