Im dritten Spiel der Saison setzten sich die Wasserballer des SC Poseidon Koblenz auswärts mit einem klaren 20 zu 6 gegen Bergisch Gladbach durch, nachdem in den letzten Wochen schon Aqua Köln und SSF Bonn geschlagen werden konnten.

Erfolgreichster Spieler war hierbei Nico Meidt, der mit 9 Toren einen ganz entscheidenden Teil zum starken Ergebnis beitrug. Ausgangspunkt der Torflut war insbesondere die beindruckende Abwehr um Torwart Michael Bast, die in den seltensten Fällen Torchancen zuließ. Schwimmerische Überlegenheit konnte so in unzähligen Kontern ausgespielt werden. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten in diesem einseitigen Spiel auch noch mehr Treffer erzielt werden können, da es den Gastgebern am Ende sichtlich an Kraft fehlte.

Mit 6:0 Punkten ist Poseidon Koblenz nur deshalb nicht derzeitiger Tabellenführer, da sie ein Spiel weniger als die Bonner Mannschaft absolviert haben. Der Verein hofft aber, bei einem Sieg beim kommenden Spiel gegen den Tabellenletzten, der Startgemeinschaft Rhenania/Poseidon Köln, die Führung der Kreisklasse übernehmen zu können.