Die Schwimmer des SC Poseidon Koblenz waren am vergangenen Wochenende mit vielen persönlichen Bestzeiten sehr erfolgreich beim Pokalschwimmfest in Remscheid vertreten.

Am Start waren folgende Schwimmer und Schwimmerinnen:
Ana und Merle Birkenhauer, Christian Diede, Hannah Marie Dürr, Jette Esser, Jacqueline und Maurice Grabowski, Jana Krämer, Paula Kühn, Erik Langenbahn, Till Lehmann, Lilly Mand, Klara Marx, Artur Ott, Vivian Pitsch, Nele Pospich, Marvin Post, Paula Ricks, Maya Siebert und Tortid Weiss. (Auf dem Bild fehlen leider Jette Esser und Erik Langenbahn.)
41 erste, und jeweils 15 zweite und 15 dritte Plätze erzielten die Teilnehmer.

In den Staffeln gewann die erste Mannschaft der Frauen den Titel und die erste Mannschaft der Männer durfte sich über den 3. Platz freuen. Ein absolutes Stimmungshighlight waren die Finals in den einzelnen Jahrgängen über 50m Freistil, in denen der Poseidon mit 15 Aktiven vertreten war.
Folgende Schwimmer durften sich hier über einen Pokal freuen:
1. Platz, Merle Birkenhauer Jhrg. 2004, Artur Ott Jhrg. 2004, Vivian Pitsch Jhrg. 2002, Paula Ricks Jhrg. 2001, Jacqueline Grabowski Jhrg. 1998
2. Platz, Paula Kühn Jhrg. 2005, Christian Diede, Jhrg. 2003, Till Lehmann Jhrg. 2000
3. Platz, Erik Langenbahn, Jhrg. 2004 und Marvin Post Jhrg. 1999.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches, schönes Wochenende in Remscheid, hat viel Spaß gemacht.