Die jüngsten Wasserballer des SC Poseidon Koblenz feierten eine erfolgreiche Premiere auf nationaler Ebene.

Bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Darmstadt, bei dem erfahrene Mannschaften aus vier Bundesländern teilnahmen, kamen sie zu einem hervorragenden 4. Platz. In der Hauptrunde konnten der SV Würzburg 05, der WSV Ludwighafen und die Wasserfreunde Fulda II teilweise deutlich besiegt werden.

Nur gegen den Erfurter SSC und den späteren Turniersieger Wasserfreunde Fulda I gab es klare Niederlagen.
Gegen den Gastgeber WV Darmstadt konnten die Koblenzer bei ihrem ersten Turnier überhaupt in einem äußerst spannenden Spiel gegenhalten und unterlagen zuletzt nur knapp.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun wieder gegen den WV Darmstadt und die hochmotivierten Spieler zeigten ihr wohl bestes Spiel. Aber auch der Gegner wollte unbedingt die Medaille. Das nervenaufreibende Spiel wogte hin und her – zuletzt war es eine etwas unglückliche und enge Entscheidung für Darmstadt.

Bei der Siegerehrung konnten jedoch alle wieder strahlen und freuten sich zusammen mit Trainer Götz Funke über das gelungene Wasserball-Turnier.
Es spielten und trafen: Sorin Babin, Anton Zerwinski, Mateo Markovic, Vincent von Deringer, Nikolai Ackermann und Bennet Conrad