SC-Poseidon

Koblenzer Schwimm-Club seit 1920

Mit geliehenen Schuhen zur Rheinlandmeisterin

Mit geliehenen Schuhen zur Rheinlandmeisterin

📁 Allgemein, Triathlon/Masters 🕔27.Januar 2015
Mit geliehenen Schuhen zur Rheinlandmeisterin
25. Januar 2015 – Zwei Wochen nach Gewinn der Bezirks-Cross-Meisterschaft in Koblenz machte sich Birgit Jacobi am Sonntag auf den Weg nach Trier zu den Rheinland-Crossmeisterschaften. Die Frauenmittelstrecke über 3.300 Meter führte in drei Runden um und durch das Moselstadion. In jeder Runde waren drei heftige Anstiege und sehr steile Abwärtspassagen zu bewältigen und das auf teilweise vereistem Untergrund und Schnee.

Die Strecke verlangte von Birgit als passionierte Straßenläuferin volle Konzentration. Trotz größerer Konkurrenz in Geschlecht und Altersklasse wie in Koblenz, lies die Poseidon-Athletin nur den ganz jungen Mädels den Vortritt und lief als Gesamtneunte und 1. der W50 nach 13:42 ins Ziel: Rheinland-Crossmeisterin!
Rheinland-Crosslauf-Meisterschaft 2015
„Einen ganz, ganz herzlichen Dank an Vereinskollegin Gabi Reiländer, die mir ihre Spikes für diesen Wettkampf geliehen hat. Ohne diese Spezialschuhe wäre ich bei diesen Bedingungen dem Feld nur hinterher gelaufen,“ berichtet Birgit unserem Pressewart Raymond Twiesselmann.
Share this article with friends