Die stark ersatzgeschwächten Herren der SC Poseidon waren in diesem Spiel ohne ihren Torwart angereist und musste daher zwei Feldspieler (Nico Meidt und Andreas Just) zwischen die Pfosten stellen, die beide aber jeweils eine Halbzeit lang ihre Sache sehr gut machten. Das größte Problem im ersten Viertel stellt vielmehr die Chancenverwertung da, die es dem Gegner der Rhenania Köln erlaubt viele Kontern zu schwimmen, die dank einer geschlossenen Abwehrleistung allerdings selten zum Erfolg führten. Erst ab dem zweiten Viertel konnten sich die Koblenzer gegen eine sehr junge, unerfahrene Mannschaft, die meist auch Körperlich unterlegen war, durchsetzen.

Da nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand und, nachdem ein Spieler durch drei persönlich Fouls mit Ersatz vom Spielfeld gestellt, nun eine Auswechslung nicht mehr möglich war, reichte die Kondition der Koblenzer doch aus, nicht nur ihren Vorsprung über die Zeit zu retten, sondern diesen im letzten Viertel auch noch auszubauen.
Insgesamt ging der Sieg mit 16;8 auch in dieser Höhe verdient an den SC Poseidon, der mit den auswärts eroberten 2 Punkten nun allein die Tabelle der Kreisklasse mit 8:0 Punkten anführt.

Foto: Jona Rhoden vor seiner 3. Rausstellung