Das 12.Wirgeser Schwimmfest der TuS Montabaur am Sonntag, 21.02.16 bleibt den SchwimmerInnen der Fördergruppe und Trainingsgruppe 3 in guter Erinnerung. Trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten wegen fehlender Wasserfläche freuten sich die Jüngsten darauf, dass Erlernte ihren mitgekommenen Eltern zu zeigen und die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Der überwiegende Teil der Nachwuchsschwimmer durfte sich hier erstmals in einem Wettkampf über die 400m Freistil versuchen und das mit guten Erfolgen und Zeiten. Die 14 Schwimmer der Fördergruppe, acht der TG 3 und die beiden aus der TG 1 sammelten durch gute Platzierungen viele Punkte für die Gesamtwertung.

DSC_0368_re

Nur 24 Punkte hinter der Wettkampfmannschaft des 1.Koblenzer Schwimmverein 03 belegten unsere Jüngsten einen tollen 2. Platz in der Gesamtwertung. Die erreichten 24 Gold-, 16 Silber- und 7 Bronze-Medaillen legten die Grundlage dazu.

Diese Poseidoninnen und Poseidonen starteten mit viel Motivation:

• Adrian Saniewski (TG3),
  • Lilly Mand (TG3),
  • Moritz Ries (TG3),
  • Sina Willems (TG1).

Uns Trainer Susanne(FG)und Christina(TG3) hat es Spaß gemacht, unseren Schützlingen zuzuschauen.

Neu in der Riege der Kampfrichter begrüßen wir Thomas Wald und Carsten Mand, die ihre letzten ZA- Abschnitten absolvierten. Im Einsatz am Beckenrand waren außerdem Michael Winn und Peter Mayer

DSC_0246_re