Koblenz, 15.04.2024 – Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SC Poseidon Koblenz wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Die Einladung wurde erstmalig nicht mehr per Briefpost, sondern über die Presse, Sozialen Netzwerke, Newletter, und Information im Beatusbad durchgeführt.
Diese Entscheidung war erfolgreich, denn wir konnten mehr Mitglieder als in den Vorjahren begrüßen.

Wer weiterhin schnell und einfach informiert werden möchte, kann uns auch über unsere neue WhatsAPP-Community folgen.
Code scannen, Kanal wählen, informiert sein. | SC-Poseidon Koblenz

Der bisherige 1. Vorsitzende Paul Günther wurde in seinem Amt bestätigt.
Die Geschäftsführerin Christina Kühn wurde ebenfalls bestätigt. Die Geschäftsstelle bekommt durch Myriam Hölzenbein Unterstützung.

Volker Kühn, der bisherige Schwimmwart, tritt zurück und macht Platz für den jüngeren Fabian Landen. Fabian ist eng mit der Mannschaft verbunden und wird nun die Verantwortung übernehmen. Volker Kühn wird sich in den nächsten zwei Jahren als 2. Vorsitzender im Verein engagieren.

Thomas Wald, der sportliche Leiter, Carsten Mand als Kassenwart sowie die Spartenwarte Sina Willems (Triathlon/Masters) und Michael Bast (Wasserball) wurden erneut gewählt.
Susan Ganskow, die jahrelang die Protokolle geführt hat, wird nun Beisitzerin im Vorstand. Sebastian Becker, bisheriger 2. Vorstand, übernimmt das Amt des Protokollführers.

Die Beisitzer, Julian Nolden, Maren Wolters wurden wiedergewählt und haben Unterstützung bekommen.
Zusammen, wie oben erwähnt, ergänzen Susan Ganskow und neu dabei Christoph Wonke und Martin Sakalla vervollständigen das Vorstandsteam.

Anna Perscheid wird als Jugendwartin die Verbindung zwischen Vorstand, Trainern und der Jugend herstellen.

Als Kassenprüfer verabschieden wir Jörg Perscheid und bedanken uns herzlich für sein jahrelanges Enagement.
Das neue Kassenprüferteam besteht nun aus dem wiedergewählten Jürgen Siebenborn und dem neu gewählten Stefan Ackermann.

Der Ältestenrat besteht aus: Paul Günther, Elke Trauzettel, Gaby Laschewsky, Dieter Reichert, Jörg Krautkrämer und Stefabie Doetsch.

Der SC Poseidon Koblenz blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf eine erfolgreiche Amtsperiode unter dem neuen Vorstand.
Wir bedanken uns bei allen, die unseren Verein mit der Leidenschaft zum Wassersport so tatkräftig unterstützen.
Allen gewählten Mitgliedern viel Erfolg!

Euer (ebenfalls wiedergewählter Pressewart)
Andre Salewsky