Darmstadt, 28.04.2024 – In einem spannenden Wasserball-Match der U12 zeigte sich die junge Mannschaft des Poseidon Koblenz trotz einer Niederlage gegen Darmstadt von ihrer kämpferischen Seite.
Trainer Götz Funke gab einen Einblick in die Dynamik des Spiels und lobte seine Schützlinge für ihre Leistung, insbesondere in den mittleren Spielabschnitten.

Die Partie begann mit einem Rückschlag für Koblenz, als sie schnell im ersten Viertel mit sieben Toren im Rückstand lagen.
Der verpatzte Start schien eine frühe Vorentscheidung zu sein, doch die jungen Spieler ließen sich nicht entmutigen.

Nach einer taktischen Umstellung durch Trainer Funke fand Koblenz besser ins Spiel.
Die Mannschaft zeigte eine deutliche Verbesserung und konnte das zweite Viertel ausgeglichen gestalten.

Im dritten Viertel setzten die Koblenzer ihre Gegenwehr fort. Sie hielten dem Druck der Darmstädter stand und bewiesen, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen mithalten können.

Im letzten Spielabschnitt zeigte sich, dass die Kondition und Kraft der Koblenzer nachließen.
Der starke Center der Darmstädter nutzte dies aus und konnte sich immer wieder vor dem Tor durchsetzen.

Trotz der 19:6 Niederlage zog Trainer Funke eine positive Bilanz. Er hob hervor, dass seine Mannschaft, bestehend aus Sorin Babin, Nikolai Ackermann, Tim Krüger, Leo Schmitt, Karl Schmitt, Mateo Markovic und Bennet Conrad, sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich steigern konnte.

Dieses Spiel zeigt, dass in der U12 vom Poseidon Koblenz großes Potenzial steckt und dass die jungen Wasserballer bereit sind, aus jeder Erfahrung zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Zukunft sieht für diese talentierten Sportler vielversprechend aus.

Spielprotokoll

Fotos: Drazen Markovic