Rüsselsheim, 10. Juni 2024 – In einem packenden Duell sicherten sich die jüngsten Wasserballer des SC Poseidon Koblenz einen umjubelten Sieg gegen die SG Rüsselsheim/Friedberg. Mit einem hart erkämpften 12:9 setzten sich die Koblenzer im letzten Spiel der Saison durch.

Nach einem knappen Rückstand von 1:2 im ersten Viertel reagierte das Team geschickt.
Die Umstellung der Abwehr ermöglichte es, den starken Rüsselsheimer Center besser zu kontrollieren.
Diese taktische Maßnahme wurde von der Mannschaft hervorragend umgesetzt, so dass in der Folge das Spiel gedreht werden konnte.

Zur Halbzeitpause führten die Koblenzer bereits mit 5:3. Dank einer gut besetzten Auswechselbank behielten sie auch im dritten Viertel die Oberhand (8:5).
Die hochmotivierten Rüsselsheimer holten im letzten Viertel auf und kamen bis auf ein Tor heran.
Doch die Koblenzer verteidigten ihre Führung mit mehreren herausragenden Torwartaktionen und erfolgreichen Angriffen bis zum Schlusspfiff.

Trainer Götz Funke zeigte sich stolz auf seine Schützlinge. „Die Mannschaft hat sich kontinuierlich gesteigert“, betonte er.
„Trotz anfänglicher Niederlagen haben wir in der stark besetzten Hessen-Liga unsere ersten Siege errungen.“

Alle Spieler in der gesamten Saison trugen maßgeblich zum Erfolg bei und begeisterten die zahlreichen Fans und Eltern, die das Team beglückwünschten.
Mit diesem Sieg schließen die Koblenzer eine erfolgreiche Saison ab und etablieren sich in der höchsten deutschen Spielklasse.

In der gesamten Saison spielten: Sorin Babin, Daniel Feldmann, Alexander Meid, Mariam Iadadi, Tim Krüger, Bennet Conrad, Mateo Markovic, Nikolai Ackermann, Wilhelmine Karkosch, Karl Schmitt, Leo Schmitt, Johanna Lorch, Vasilii Kalinin