Der Deutsche Trikottag: Gemeinsam Flagge für den Verein zeigen!

Am 11.06.2024 findet der Zweite bundesweite Trikottag statt, ausgerufen vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Dieser besondere Tag steht ganz im Zeichen der Sportvereine und ihrer Mitglieder. Aber was genau ist der Deutsche Trikottag, und warum sollten wir alle mitmachen?

Der Deutsche Trikottag ist eine Initiative, die dazu aufruft, das Trikot oder das Sportoutfit des eigenen Heimatvereins zu tragen.
An diesem Tag sollen Sportvereinsmitglieder in ganz Deutschland aus 87.000 Sportvereinen Werbung für ihren Verein vor Ort machen.
Die Idee dahinter ist einfach: Durch das Tragen des Vereinstrikots zeigen wir unsere Verbundenheit zum Verein und setzen ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft.

Mache aktiv mit und poste ein Bild von Dir / von Euch in den Sozialen Medien und markiere @SportDeutschland und @SC_Poseidon_Koblenz mit dem Hashtag #TrickotTag