Freiburg, 06. April 2014 – Bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon setzt sich Birgit Jacobi gegen 34 Frauen ihrer Altersklasse W 50 durch.
Die Triathletin erreicht mit ihrer zweitschnellsten Zeit über die 21,1 Kilometer in hervorragenden 1:23:38 Stunden das Ziel auf dem Messegelände in Freiburg.
Ein besonderes Highlight waren Musikbands, die alle zwei Kilometer am Straßenrand für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten und die vielen 1000 Läufer über die recht schwere und eckige Strecke durch die Altstadt und entlang der Dreisam trugen.
„Die sehr sommerlichen Temperaturen schon zur Startzeit um 11 Uhr, über die viele Läufer und Läuferinnen stöhnten, kamen mir zu Gute – ich war direkt auf Betriebstemperatur und konnte mein geplantes Tempo konstant durch laufen“, freut sich Birgit über einen weiteren Meristertitel in ihrer sportlichen Vita.