Beatusbad Koblenz, 13.01.2024 – Ein emotionsgeladenes Wasserball-Match zwischen dem SC Poseidon Koblenz und dem Tus Wesseling sorgte für Spannung und packende Momente im Becken. Der Tus Wesseling zeigte sich als insgesamt deutlich eingespieltes Team, das die Verteidigung des SC Poseidon mit körperbetonten Zweikämpfen und hoher Dynamik erfolgreich auszuspielen vermochte.

Trotz des klaren spielerischen Vorteils des Tus Wesseling kämpfte der SC Poseidon mit beeindruckender Entschlossenheit.
Im Vergleich zum vorherigen Aufeinandertreffen im Dezember in Köln zeigte sich der SC Poseidon deutlich verbessert.
Die Mannschaft zeigte sich vorne äußerst präsent und ging mit einem knappen Ergebnis von 15:20 aus der Partie hervor.

Der Torwart des SC Poseidon, Michael Bast, äußerte sich nach dem intensiven Duell: „Es hat nicht sollen sein. Zugegeben, ich habe zwei, drei Buden kassiert, die ich sonst sicher halten kann. Dennoch wird sich unser Team auf das Rückspiel auf jeden Fall gut vorbereiten.“
Die Niederlage schien die Entschlossenheit der Mannschaft nicht zu brechen, und die Zuversicht für die kommenden Begegnungen bleibt hoch.

Das Duell zeigte nicht nur die kämpferische Einstellung beider Teams, sondern auch die Fortschritte des SC Poseidon. Die deutliche Steigerung im Vergleich zum vorherigen Match deutet auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung hin, die für die kommenden Spiele vielversprechend erscheint.

Die Fans dürfen sich auf ein packendes Rückspiel freuen, wenn der SC Poseidon Koblenz erneut auf den Tus Wesseling trifft. Die Bühne ist gesetzt für eine Revanche, bei der der SC Poseidon alles daransetzen wird, die positive Entwicklung in konkrete Punkte umzumünzen.

Alle Spiele findet ihr hier.