Im März 2014 begann erneut die Suche nach der nächsten Generation Wasserballer/innen. Schon nach einigen Wochen hatten wir eine beträchtliche Anzahl an Kindern für uns gewonnen, die viel Spaß und Motivation mitbrachten. Der Spaß am Wasserball-Spiel sprach sich rum und so kamen immer mehr Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zum Training der Mini-Wasserball-Mannschaft. Inzwischen hat die Gruppe eine Stärke von ca. 27 Kindern.

In den nächsten Jahren werden diese Kinder unsere Jugendmannschaften bilden und in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für unseren Verein starten. Bis dahin wird allerdings noch eine Menge Training zu absolvieren sein, denn Wasserball spielen lernt man nicht im „Handumdrehen“, sondern durch jahrelanges Training. Mit großer Freude werde ich, Lena Zschenderlein, in enger Zusammenarbeit mit den beiden Jugend-Trainern Nils Zschenderlein und Felix Wirges, die Kinder auf das Training und Spiel im großen Becken vorbereiten und sie auf ihrem Weg in unserem Verein begleiten. Das Training der Mini-Wasserballer/innen findet samstags von 17 bis 18:30 Uhr im Beatusbad statt.

wasserballminiAuf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Ömar, Philipp, Maximilian, Tristan, Antonio, Jona, Julius, Henry, Felix, Arne, Giulia, Simeon, Jonas, Ben, Samuel, Lennard, Trainerin Lena, Matthias, Justus.
Es fehlen: Paul, Samuel, David, Thomas, Emilio, Julia, Jana-Sophie, Tom.