Koblenz, 20. März 2024 – Der SC Poseidon Koblenz hat sein Trainer-Team um drei engagierte Übungsleiterinnen erweitert: Maren Wolters, Sina Willems und Veronika Blum haben erfolgreich die DOSB-Trainerlizenz C Breitensport im Schwimmen erworben.

Der Verein legt großen Wert darauf, sowohl den jungen Nachwuchsschwimmern als auch den erfahrenen Mitgliedern gut ausgebildete Übungsleiter zur Seite zu stellen. „Eine solide Ausbildung ist entscheidend, um mit den Kleinsten zu arbeiten, bei denen es auf Feinheiten ankommt.“ erklärt Maren Wolters.
Veronika Blum ergänzt: “Es ist großartig zu erfahren, dass der Verein unsere langjährige Arbeit im Lehrbecken und am Beckenrand durch die Teilnahme an einer professionellen Trainer-Ausbildung würdigt.”

Die drei neuen Trainerinnen verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für den Schwimmsport, sondern auch der gemeinsame Ausbildungsgang in Meisenheim.
Wir hatten eine großartige und lehrreiche Zeit und dem Verein für diese Investition in unsere Qualifikation sehr dankbar.„, schwärmt Sina Willems.
Und wir freuen uns darauf, unser umfangreiches Wissen nun in die Praxis umzusetzen.

Der SC Poseidon Koblenz setzt mit der Erweiterung des Trainer-Teams ein starkes Zeichen für die Förderung des Schwimmsports und die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Trainer. „Der Enthusiasmus und die Expertise der neuen Übungsleiterinnen sind eine Bereicherung für unseren Verein„, so Elke Trauzettel, Leiterin und Koordinatorin der Vorbereitungs- und Nichtschwimmkurse.

Der SC Poseidon Koblenz ist der größte Schwimmverein in Koblenz, dieser sich seit mehr als 100 Jahren der Förderung des Schwimmsports in der Region verschrieben hat. Der Verein bietet ein vielfältiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten für alle Alters- und Leistungsklassen, vom Anfänger bis zum Leistungsschwimmer.