Der Schwimmclub Poseidon hat sich neben seiner Hauptaufgabe (Schwimmen, Wasserball, Triathlon) auch immer schon wegen seines allgemeinen Vereinslebens verdient gemacht.

Da gibt es das Stiftungsfest, das Nikolauskino für die Kleinen, es gab über Jahre eine Familienradtour, den Stammtisch, das Anschwimmfest wurde ausprobiert. Lange ist es her, dass es ein immer gut besuchtes Damen- oder Herrenessen gab, bei dem auch lange geprobte Darbietungen auf dem Programm standen. Lange ist es her, dass es Damen- und Herrenwanderungen gab. Die Teilnehmenden sind immer älter geworden, viele schon verstorben. Alles bleibt in guter Erinnerung. Nachwuchs rückt in der Form leider nicht mehr nach. Umso erfreulicher ist es, dass Doris Klippert mit Hilfe Ihres Gatten Willi auch dieses Jahr für die älteren Poseidoninnen das Spargelessen im Winzerhof Wirges in Moselweiß organisiert hat. 31 Personen (28 Vereinsmitglieder, 3 Gäste, davon mehrere über 90-jährige!) haben sich am 05.06. um 18 Uhr eingefunden, um einen kurzweiligen Abend zu verbringen. Das Essen war wie jedes Jahr sehr lecker von den Wirtsleuten zubereitet. Besonders danken möchten wir an dieser Stelle dem Vorstand, der in Form eines 10 Euro Zuschusses pro Person eine besondere Wertschätzung für dieses Engagement gezeigt hat.

geschrieben von Stefanie Doetsch