Heute war beim SC Poseidon Koblenz erneut TV Mittelrhein zu Gast. Mit dem neuen Format „Sport vor Ort“ besucht der regionale TV Sender Vereine vor Ort und bietet eine Möglichkeit das Portfolio eines Vereins vorzustellen.

Der Schwimmclub Poseidon Koblenz bietet mit seinen drei Hauptsparten Schwimmen, Triathlon und Wasserball ein attraktives Sportangebot als größter Schwimmverein in der Region mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition hier vor Ort.

Neben der Sparte Schwimmen, wo Mitglieder von den Wasservorbereitungskursen über die absolvierenden Schwimmabzeichen wie Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold auch in die Leistungssparte aufsteigen können und somit auf nationalen und internationalem Parkett sowie Meisterschaften in allen Altersklassen und Masters um Medaillen kämpfen können; Über das Triathlon-Training, wenn einem eine Sportart nicht genug ist, um gut vorbereitet auf den renommiertesten Wettkämpfen Titel zu holen; Laden wir euch heute zu unserem Wasserballteam ein.

Wir freuen uns über diese Kooperation und über die Ausstrahlung des Beitrags.
Das heutige Training konzentrierte sich nochmal auf die Potenziale bei dem letzten, bis zur letzten Sekunde packenden Spiel, mit verdientem Sieg und diente als Vorbereitung auf den kommenden MATCHDAY am 20.04.2024 im heimischen Beatusbad.

Anbei ein paar Eindrücke vom heutigen Training: