Koblenz, 20. April 2024 – Im heimischen Beatusbad in Koblenz fand ein packendes Wasserballspiel zwischen dem SC Poseidon Koblenz und den SFF Bonn statt. Die Zuschauer wurden Zeugen eines spannenden Duells, das mit einem Endstand von 14:9 für die Poseidonen endete.

Im ersten Viertel legten die Poseidonen einen beeindruckenden Start hin. Mit drei Toren gaben sie ein deutliches Signal an ihre Gegner. Die Bonner hatten Schwierigkeiten, sich gegen die offensive Spielweise der Koblenzer zu behaupten.

Die folgenden beiden Viertel waren hart umkämpft. Beide Teams zeigten eine starke Verteidigung und konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen. Torwart Michael Bast auf Seiten der Poseidonen parierte einige gefährliche Angriffe der Bonner und bewahrte sein Team vor Gegentoren.

Im letzten Viertel zahlte sich das harte Training der letzten Wochen aus. Die Poseidonen harmonierten perfekt miteinander und erzielten sechs Tore. Besonders hervorzuheben ist Marco Maras, der als Erstplatzierter in der Torjägerstatistik seinen Vorsprung weiter ausbaute.

Der SC Poseidon Koblenz feiert somit einen verdienten Sieg vor heimischem Publikum. Die Fans im Beatusbad waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und können sich auf weitere spannende Wasserballspiele freuen.

Sollte der SC Poseidon Koblenz sowohl das Hin- als auch das Rückspiel für sich entscheiden, ziehen sie ins Finale ein, wo sie auf den Gewinner des Duells zwischen SC Aqua Köln III und TPSK 1925 Köln III treffen werden.

Protokoll