Unsere Wasserballer:innen wurde der Start im neuen Jahr sehr schwer gemacht. Durch die aktuellen Witterungsverhältnisse mussten unsere Spieler:innen vom Auto direkt ins Wasser und mit nur einer kleinen Aufwärmphase auch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Torwarts kompensieren.

Der Favorit die TPSK 1925 II ist erfahrungstechnisch überlegen und baute direkt Druck auf. Der SC Poseidon konnte anfangs trotzdem stark dagegen halten.

Am Ende unterlagen wir mit 3:20 einer sehr gut eingespielten TPSK.
Die Tore schossen für uns Julian Nolden [1:4], unser Neuzugang Anno Lemmen [2:9] und am Schluss unser Ersatztorwart Nico Meidt (siehe Beitragsbild) [3:11].

Trainer Julian Nolden ist trotzdem zufrieden: „Wir hatten heute Athleten dabei, die heute ihr erstes Spiel absolviert haben. Heute haben wir erst das zweite Mal in dieser Konstellation zusammen gespielt. Die Elemente aus dem Training wurden jedoch gut ins Spiel übertragen – das lief sehr gut.“

Nichts mehr verpassen: Jetzt unseren Newsletter abonnieren. Alle Spiele auch im Live-Ticker auf DSV.de

Trainer Julian Nolden ist zufrieden mit dem Ergebnis.