Vom 11.-13. März 2016 fand in Wetzlar das diesjährige Frühjahrsschwimmfest statt. Auch der SC Poseidon Koblenz war wieder mit einer starken Mannschaft vertreten. Mit den langen Strecken am Freitag Abend begann der Wettkampf für die meisten Athleten. Die kürzeren Strecken folgten am Samstag und am Sonntag. In den Finals waren wir ebenfalls mit Bestleistungen vertreten.

So belegte Till Lehmann im offenen Finale über 100m Schmetterling den 6. Platz. Kurz darauf sprangen Thea Lehmann und Vivian Pitsch über die 100m Rücken ins Becken. Auf den ersten 50m führend, musste sich Thea Lehmann dann doch noch geschlagen geben und wurde 4. Nach einem anstrengenden Wochenende. Vivian belegte den 7. Platz im offenen Finale und könnte sich diese Platzierung auch im offenen Finale über 50m freistellen erkämpfen. Über 100m Rücken erreichte unser “Italiener” die Bronzemedaille nach einem spannenden Rennen wurde er auf den letzten Metern noch eingeholt. Im offenen Finale über 50m Brust startete Fabian Landen und gewann die Silbermedaille. Alle Gewinner in den offenen Finals konnten sich über einen kleinen Preis freuen. Den krönenden Abschluss des Wochenendes gab es dann noch bei der Ehrung des besten Einzelleistungen. So konnte sich erneut Thea Lehmann mit ihrer Zeit über 50m Rücken den Pokal sichern. Dritte wurde hier Vivian Pitsch. Alles in allem war es wieder einmal ein sehr gelungener Wettkampf mit einer guten Organisation und super vorbereiteten Sportlern,die das Beste gaben und mit einer Menge an persönlichen Bestzeiten wieder nach Hause fuhren.
Wetzlar März 2016