Am Wochenende 26./27. November 2022 ging es für den Nachwuchs des SC Poseidon nach Simmern zum Schinderhannes Schwimmfest.

Trotz sieben krankheitsbedingter Ausfälle gingen immerhin noch 18 Teilnehmer der TG2/3 und unserer Talentgruppe (Jahrgang 2012-2014) an den Start und zeigten super Leistungen.

Die „Talente“ pulverisierten ihre persönlichen Bestleistungen, was mit etlichen Medaillen belohnt wurde.

Für die Talente starteten:
Mateo Markovic (5 Gold), Phillip Blum (2 Gold, 2 Silber, 2 Bronze), Felix Blum (1 Gold,1 Silber, 2 Bronze), Bruno Schmidt (1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze), Laura Wagner (2 Gold, 1 Bronze), Natalie Löwenstein (1 Gold, 2 Silber), Carolina Pommer (3 Silber, 1 Bronze), Klara Cichocka (1 Silber, 2 Bronze), Tara Hausmann (2 Silber, 1 Bronze), Till Swoboda (1 Silber, 1 Bronze).

Damit nicht genug, Tara Hausmann erzielte in der Wertung „punktbeste Leistung im Jahrgang 2013-2015“ den 2. Platz und bekam einen Pokal überreicht.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Natalie Löwenstein mit Jahrgang 2014, schaffte es in dieser Gesamtwertung auf einen beachtlichen 5. Platz.

Dem stand unser männlicher Nachwuchs nicht nach, Mateo Markovic und Bruno Schmidt erzielten beide punktgleich in dieser Wertung „punktbeste Leistung 2013-2015“ einen dritten Platz und erhielten somit ebenfalls jeweils einen Pokal.

Auch die TG2/3 feuerte geradezu ein Medaillenfeuerwerk ab, kamen doch Martha Blum und Moritz Mand gleich auf jeweils 6 Goldmedaillen, Moritz dazu noch eine Silbermedaille.

Weiter ging es mit
Elena Wald (3 Gold, 3 Silber), Tuna Pamir (2 Gold, 4 Silber), Tom Schmidt (2 Gold, 2 Bronze), Anna Möller (2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze), Nele Wehler (1 Gold, 1 Silber, 2 Bronze) und Maher Awad (1 Bronze).

Bronze ging zudem an die 40×100 Lagen Staffel der Herren mit Oliver Bullert (vom Neuwieder SV), Maher Awad, Moritz Mand und Tuna Pamir allesamt vom SC Poseidon Koblenz.

Das i-Tüpfelchen dieser erfolgreichen Veranstaltung war dann noch, dass wir eine Geldprämie als „beste Mannschaft“ entgegennehmen konnten, die wir als unsere Startgemeinschaft Rhein-Mosel mit weiteren 8 Teilnehmern aus Neuwied gestellt haben.

„Nach zwei anstrengenden Wettkampftagen war diese Auszeichnung als „beste Mannschaft“ die Top-Überraschung bei der Siegerehrung am Ende der Veranstaltung. Dieser Mannschaftserfolg ließ alle erstrahlen.“, freute sich deren Trainerin Bärbel Hundsdörfer.