11. Januar 2015 – Mit den Bezirks-Cross-Meisterschaften eröffnete der Leichtathletik-Kreis Koblenz die diesjährige Laufsaison. Mit von der Partie war Poseidon-Athletin Birgit Jacobi. „Mal etwas Anderes ausprobieren“, nach diesem Motto meldete sich die Langstrecken-Triathletin und Straßenläuferin für die 3.180 Meter „kurze“ Frauencrossstrecke eine Stunde vor Startschuss nach.

Gelaufen wurden zwei Runden; diese führten um das Stadion Oberwerth, über den matschigen Bolz- und Werferrasenplatz, einen Teil über die Wasserwerksrunde sowie über die doch sehr unebene und aufgeweichte Rheinwiese.
FFMarathon 2012a

Winterfest ins neue Jahr!

Nach nur 12:53 Minuten war der Wettkampf für Biggi beendet. Sie wurde Erste ihrer Altersklasse W50 und ließ nur Vanessa Brachtendorf von der LG Maifeld-Pellenz (Jg. 1992) den Vortritt, die mit 12:37 Minuten die Frauenwertung gewann.