Zum DMS-J Endkampf Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend A, B, C und D ging es für Schwimmenden der drei Schwimmverbände Südwestdeutscher Schwimmverband (SWSV), Saarländischer Schwimm-Bund (SSB) und unserem Schwimmverband Rheinland (SVR) ins Raymund-Durand Hallendbad nach Völklingen.

Die Schwimmenden des SC Poseidon Koblenz, starteten gemeinsam mit dem Neuwieder Schwimmverein, dem SSV Trier und dem 1. Koblenzer Schwimmverein als Startgemeinschaft Rhein-Mosel.

In der Gesamtwertung konnten in der Jugend B, männlich, JG 2007-2008 die Schwimmer der 1. Mannschaft: Timothée Lanz (SSV Trier), Luke Saidel (NSV09) und Yannik Nowak, Simeon Hetzel und Erik Salewsky vom SC Poseidon Koblenz mit einer Gesamtzeit von 22:20,69 deutlich vor der 1. Mannschaft des Kaiserslautern Schwimmsport-Klub den ersten Platz sichern.

Die 2. Mannschaft der Jugend B der SG-Reinmosel mit Adrian Gäßler, Nikita Shyn (SSV Trier), Hendrik Hofhaus, Joran Spence (KSV) und Pascal Theß und Maher Awad vom SC Poseidon Koblenz sicherte sich den 3. Platz.

Die weibliche Jugend A startete wegen Krankheitsausfällen vor Ort außer Konkurrenz.
Magdalena Benzmüller, Paula Lanz, Carlotta Wallerius vom SSV Trier und Paula Kühn brachten trotzdem teilweise noch Bestzeiten ins Wasser.

Weitere Ergebnisse:
2. Platz 1. Mannschaft Jugend C weiblich, 2009-2010 Gesamtzeit: 30:38,24

4. Platz 1. Mannschaft Jugend D weiblich, 2011-2012 Gesamtzeit: 29:00,18
3. Platz 1. Mannschaft Jugend D männlich, 2011-2012 Gesamtzeit: 28:15,75

4. Platz 1. Mannschaft Jugend B weiblich, 2007-2008 Gesamtzeit: 28:36,37

Christina Kühn, Geschäftsführerin des SC Poseidon Koblenz war begeistert: „Die positive Entwicklung, gerade im Bereich der Technik war deutlich zu sehen. Die Trainer haben ganze Arbeit geleistet. Es war ein sehr guter Mannschafts-Wettkampf, ganz unter dem Motto: #alleineGUTzusammenBESSER „