Am Samstag, 11.02.2022 richtete der SC Poseidon Koblenz e.V. die DMS 2023 – Landesliga Rheinland Pfalz im Beatusbad aus.

Mit 822 Meldungen in 68 Wettkämpfen schwammen in der offenen Klasse, die Schwimmenden vom Schwimmverband Rheinland und dem Südwestdeutschen Schwimmverband um FINA Punkte um sich für die 2. Bundesliga zu qualifizieren.

Endlich wieder ein Schwimmwettkampf in Koblenz. Dem gesamten Tag erfüllten Anfeuerungsrufe das Beatusbad.

Beflügelt durch diese Motivation konnten die Schwimmenden vom Schwimmverband Rheinland, welcher unter anderem für Koblenz zuständig ist, sich auf Landesebene behaupten.

Die Startgemeinschaft Rhein-Mosel bestehend aus dem ausrichtenden SC-Poseidon Koblenz, dem 1. Koblenzer Schwimmverein, dem Neuwieder Schwimmverein und dem Schwimmsportverein Trier lieferte sich teilweise spannende Kopf an Kopf rennen mit sieben anderen Vereinen aus Rheinland-Pfalz.

Die Herrenmannschaft der SG Rhein-Mosel errang mit 16.907 FINA Punkten den 1. Platz deutlich mit 1.158 Punkten Vorsprung zur zweitplatzierten SG EWR Rheinhessen-Mainz.

Bei den Damen gewann der Mainzer Schwimmverein (16.667 Punkte). Die SG Rhein-Mosel verfehlte die Erstplatzierung nur knapp mit 112 Punkten und kam auf den 2. Platz (16.555 Punkte). Alle Ergebnisse finden Sie unter Ausrichtung von Wettkämpfen – Schwimmen | SC-Poseidon Koblenz

Trainer Till Lehmann vom SC Poseidon:Ich bin stolz auf die Schwimmer:innen, wir haben uns zum Vorjahr deutlich verbessert und sicherten uns mit den Herren Gold und und den Damen Silber. Jetzt schauen wir nächstes Wochenende auf die Verbandsliga, welche auch hier in Koblenz vom SC Poseidon ausgerichtet wird. Unser Wettkampfkalender ist gefüllt, am 25.02.2023 geht es mit den qualifizierten Schwimmer:innen dann nach Offenbach zu den Süddeutschen Langstrecken-Meisterschaften.