Nach langen und arbeitsintensiven Vorbereitungen ging es am Montag, den 29. August endlich los:

Zur ersten Ferienfreizeit der Wasserballjugend!

Zum viertägige Ausflug zum Campingplatz Wisseler See in Kalkar nahmen zusammen mit unserem Jugendtrainer Götz, 11 jugendliche WasserballerInnen und drei Eltern die als Betreuende mitgefahren waren, teil.

Ursprünglich plante Götz schon lange ein Trainingslager bei seinen alten Wasserballfreunden in Wuppertal. Nach Corona machten in diesem Jahr Bauarbeiten im Freibad in Wuppertal einen Strich durch die Rechnung und er entschied sich, den Ausflug auf den Campingplatz in Kalkar zu planen.

Die Tage vergingen wie im Flug mit dem geplanten Programm bestehend aus Frühsport vor dem Frühstück, einem Schwimmtraining im Badesee am Vormittag und einer Sporteinheit am Nachmittag. Es gab natürlich auch ausreichend Zeit für Pausen und Freizeitaktivitäten.

Das Wetter spielte mit und so vergingen ein paar schöne Tage, die den Teilnehmern sicher als tolle Mannschaftserfahrung in Erinnerung bleiben werden.

Ich möchte mich als Wasserballwart noch einmal bei allen bedanken, die dieses tolle Event möglich gemacht haben:
Dem Trainer, den Eltern, natürlich den Teilnehmenden und auch dem Vorstand für Bereitstellung der finanziellen Mittel aus einer dafür vorgesehenen Spende.

Genießt die Fotos …