Mit einem 10 zu 3 Auswärtssieg über den zweitplatzierten BSSF Bonn erreichten die Herren des Poseidon Koblenz am Donnerstag, dem 24.Mai. zwei Spieltage vor dem Ende der Saison den Aufstieg in die Bezirksliga Mittelrhein. Ausgangspunkt war eine starke Defensivleistung, die dafür sorgte das Torwart Michael Bast im ersten Viertel nahezu beschäftigungslos war.

Eine Umstellung der Offensivtaktik ermöglichte dann eine 4 zu 0 Führung bis zur Halbzeit, an der Center Nico Meidt den größten Anteil hatte und, die anschließend nie mehr ernsthaft gefährdet war, auch wenn die beiden im dritten Vierten hingenommenen Gegentreffer bei disziplinierterer Spielweise durchaus zu vermeiden gewesen wären.
Im letzten Viertel konnte Poseidon auf Grund seiner schnellen Spieler noch mehrere Kontertore hinzufügen, wodurch der Sieg letztendlich auch in der Höhe verdient war.