KOBLENZ, 10.10.2023 – In einer bemerkenswerten Initiative zur Verschönerung der heimischen Wasserballarena ruft der renommierte Verein SC Poseidon Koblenz dazu auf, ihre Wasserballtorwand in ein Kunstwerk zu verwandeln.
Die Vereinsmitglieder sind dazu aufgefordert, ihre kreativen Talente zu entfalten und innovative Designvorschläge für die Torwand einzureichen.

Der SC Poseidon Koblenz, der seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Wasserballsport ist, zeigt einmal mehr sein Engagement für die Förderung der Kreativität und den Zusammenhalt seiner Mitglieder.
Die Idee, die blaue Stoffwand im Tor in ein visuelles Highlight zu verwandeln, stammt vom Wasserballwart Michael Bast, den die Wassersportgemeinschaft inspirierte, dieses aufregende Projekt in Angriff zu nehmen.

„Unsere Wasserballtorwand ist ein wichtiger Teil des Trainingskonzeptes in Koblenz. Wir möchten sie in ein Kunstwerk verwandeln, das nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für die gesamte Gemeinschaft von Bedeutung ist“, erklärte Bast. „Wir sind gespannt auf die kreativen Ideen und den künstlerischen Ausdruck unserer Mitglieder.“

Die Designvorschläge für die 290cm breite und 90cm hohe Stoffwand können von allen Mitgliedern des Vereins eingereicht werden, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer künstlerischen Erfahrung. Ob Gemälde, Graffiti, digitale Kunst oder Fotografie – der SC Poseidon Koblenz ermutigt zu unterschiedlichen Stilen und Techniken. Es wird erwartet, dass die Mitglieder in den kommenden Wochen ihre Vorschläge einreichen werden, und die Spannung steigt bereits jetzt.

Die besten Einreichungen werden von einer Expertenjury ausgewählt und für die Nominierung nominiert. Die gesamte Mitgliederschaft des Vereins wird dann die Möglichkeit haben, über die finalen Designvorschläge abzustimmen und so das Siegerbild zu bestimmen. Das Gewinnerdesign wird schließlich auf die Wasserballtorwand geplottet, und der Verein plant eine feierliche Enthüllung, um die künstlerische Kreativität seiner Mitglieder zu feiern.

Dieses bemerkenswerte Projekt zeigt, dass der SC Poseidon Koblenz nicht nur im Wasser, sondern auch in der Kunstwelt Akzente setzt. Es wird erwartet, dass diese Initiative nicht nur die Verbindung zwischen den Vereinsmitgliedern stärken wird, sondern auch dazu beitragen wird, die Schönheit des Wassersports in Koblenz auf eine neue Ebene zu heben. Die Botschaft ist klar: Kreativität kennt keine Grenzen, sei es auf oder neben dem Wasser.

Die PDF Vorlage für eure Kunstwerke findet ihr unten im Beitrag. Alle Vorschläge können bis zum 15.11.2023 beim Wasserballwart Michael Bast abgegeben werden.

unterstützt durch: