Die BADEREGELN sind wie Zauberregeln für dich, wenn du im Wasser spielst. Sie helfen dir, sicher und glücklich zu bleiben! Hier ist, warum sie so wichtig sind:

Die BADEREGELN zeigen dir, wie du Unfälle im Wasser vermeiden kannst. So kannst du Spaß haben, ohne dich in Gefahr zu bringen.
Die Regeln helfen dir dabei zu wissen, was du gut kannst im Wasser. Dadurch kannst du Dinge tun, die du sicher schaffst und Du Deine Kräfte kennst.
Mit den Regeln lernst du, das Wasser zu verstehen und zu respektieren. Du weißt, wann es stark ist oder sich ändert. Das hilft dir, vorbereitet zu sein.
Indem du die Regeln befolgst, zeigst du Verantwortung und dass du auf dich und andere aufpasst. Das ist wichtig, um alle sicher zu halten.
Die BADEREGELN helfen dir dabei, mit anderen zu sprechen. Wenn du Hilfe brauchst, wissen alle, wie sie dir helfen können.
Die Regeln zeigen dir, wie du nicht zu müde wirst oder zu kalt im Wasser. Du machst Pausen und bleibst warm.
Die BADEREGELN sind besonders wichtig für Kinder wie dich. Du lernst, wie du im Wasser sicher sein kannst. Das ist für immer gut!

Denk immer daran, die BADEREGELN zu befolgen, wenn du im Wasser spielst. So hast du viel Spaß und bleibst gesund!
Schau doch mal in unserer Video-Galerie vorbei, dort erklärt Dir POSEIDON Dir jede einzelne Baderegel!