Im letzten Wettkampf in Remscheid haben unsere Nachwuchsschwimmenden aus den Trainingsgruppen 2 und 3 außergewöhnliche Leistungen erbracht und waren somit maßgeblich mit am Gesamtmannschaftsergebnis beteiligt.
Neben 6x Gold-, 8x Silber- und 6 Bronzemedaillen (JG 10+11), erschwammen in den 50m Freistil Finals Moritz Mand (2011) mit 0:35,28 den 4. Platz und Niklas Löwenstein (2010) mit 0:29,18 den „Bronze-Platz“. Gleichzeitig stellte Niklas mit dieser Finalzeit einen neuen Rheinland-Altersklassen-Rekord auf!
Auch bei den anderen Schwimmenden der TG2/3 wurden eine Vielzahl an neuen, persönlichen Bestzeiten erschwommen.

Mit ihren Leistungen in der Saison 2021/2022 haben sich Niklas Löwenstein und Melina Stark zudem für den SVR-Kader qualifiziert und wurden kürzlich in den SVR Kader 2022/2023 einberufen! Herzlichen Glückwunsch!

„Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht präsent sein – habe den Wettkampf über die Live-Protokolle auf https://www.abteilung-schwimmen.de/pages/SKCUP/SKCUP.php verfolgt und mit den Nachwuchsschwimmenden wortwörtlich „mitgefiebert“.
Ich bin dankbar, dass Veronika Blum für mich die Betreuung der TG2/3 übernommen hat und freue mich über die Top-Ergebnisse, wodurch sich der SC Poseidon Nachwuchs deutlich positionieren konnte.“ so die Trainerin Bärbel Hundsdörfer, die sich sichtlich darauf freut wieder am Beckenrand zu stehen.

v.Ln.R: Tuna Pamir, Julia Weber, Julia Awad, Elena Wald, Martha Blum, Melina Stark, Moritz Mand, Tom Schmidt, Niklas Löwenstein, Maher Awad
(es fehlt: Kim Hausmann)