Koblenz, 11. Dezember 2023 – Eine süße Überraschung erlebten die Kinder vom Schwimmclub Poseidon Koblenz , als sie beim jährlichen Nikolauskino den Film „Wish“ anschauten. Am Ende des Films empfing sie der Nikolaus und seine Weihnachtselfe und verteilten Geschenke an die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer.

Bevor der Nikolaus die Geschenke verteilte, sang er zusammen mit den Eltern im Foyer das altbekannte Weihnachtslied „O Tannenbaum“.
Der Nikolaus lobte die Kinder für ihre sportlichen Leistungen und ermutigte sie, weiter fleißig zu trainieren aber auch weiterhin artig zu sein und auf die Trainer und Eltern zu hören. Die Weihnachtselfe verriet, dass sie selbst gerne schwimmen würde, aber leider keine Zeit dafür habe, weil sie so viele Wünsche erfüllen müsse.

Der Schwimmclub Poseidon Koblenz organisiert jedes Jahr ein Nikolauskino für seine Mitglieder im Alter von bis zu 10 Jahren.
Der Film „Wish“ ist ein animierter Musicalfilm von Disney, der von einer mutigen jungen Frau namens Asha handelt, die einen magischen Wunschstern namens Stern findet. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer in verschiedenen Welten und stellen sich dem bösen König Magnifico, der die Macht der Wünsche für sich nutzen will.

Der SC Poseidon Koblenz bedankt sich bei dem Nikolaus und der Weihnachtselfe für ihren Besuch und beim Kinopolis für die Bereitstellung des Saals.

Der Schwimmclub freut sich über neue Mitglieder, die Spaß am Schwimmen haben und Teil einer tollen Gemeinschaft sein wollen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Schwimmclubs: www.sc-poseidon.de

Wir wünschen unseren Mitgliedern ob Groß, ob Klein, eine magische Adventzeit und besinnliche Weihnachten.

Fotos: Thomas Wald