Eschborn, 17.09.2023 – Zu dem letzten Wochenende gibt es leider gar nicht so viel zu sagen. Dennoch kann der Poseidon Schwimmverein mit Stolz auf die Ergebnisse seines Testwettkampfs zurückblicken. Insgesamt 24 talentierte Sportlerinnen und Sportler stellten sich der Herausforderung und absolvierten beeindruckende 142 Starts, von denen 101 mit Bestzeiten gekrönt wurden.

Besonders erfreulich ist, dass die Statistik von den erfahrenen Schwimmern nicht beeinträchtigt wurde, da der Wettkampf für sie nicht auf Bestzeiten ausgerichtet war. Das Ergebnis dieses Tests spricht für sich:

22 Goldmedaillen
18 Silbermedaillen
16 Bronzemedaillen

Leider wurden diese Medaillen nur von etwa neun Sportlern errungen, aber auch die anderen Athleten zeigten vielversprechende Leistungen, die sie in Zukunft noch stärker hervorheben werden.

„Dieser Wettkampf diente als entscheidender Formtest für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zu Beginn der Saison“, erklärt Till Lehmann, der Trainer des Poseidon Schwimmvereins. „Vor allem unsere jüngeren Talente konnten ihre Bestzeiten erheblich verbessern und wertvolle Erfahrungen sammeln.“

Aber auch die älteren Athleten der Trainingsgruppe TG1 profitierten von diesem Wettkampf, der gleichzeitig als Trainingsevent diente. Hier zeigte sich eine beeindruckende Form und Grundausdauer.

„Insgesamt war dies ein erfolgreicher Wettkampf, auf dessen Leistungen wir im Verlauf der neuen Saison aufbauen können“, resümiert Lehmann. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Sportlerinnen und Sportler weiterhin großartige Erfolge erzielen werden und sich stetig verbessern, um neue Höhen zu erreichen.“

Der Poseidon Schwimmverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern, und Unterstützern für ihre harte Arbeit und ihr Engagement. Die kommenden Wochen werden genutzt, um das Training auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse auszubauen und die Athleten bestmöglich auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Wir können es kaum erwarten, die nächsten Erfolge unseres Teams zu verfolgen und zu teilen.

Alle Ergebnisse unter: proto_meds.pdf(Review) – Adobe cloud storage