„SG – RheinMosel | SG – RheinMosel | SG – RheinMosel“
Was gestern mit einem „donnern“ begann, endete heute mit einem richtigen „Donnerschlag“.

Die 50m Freisstil-Staffel, weiblich: Carlotta Wallerius (SSV Trier) , Jette Esser, Elisa Groß, Thea Lehmann ( jeweils vom SC Poseidon Koblenz) knackten den Rheinland-Rekord mit 1:52,92!

Die 50m Freistil-Staffel, männlich: Alexander Barta (NSV09) mit Erik Langenbahn, Christoph Jocher und Jos Ganskow jeweils vom SC Poseidon Koblenz legten kurze Zeit später nach und stellten einen neuen Rheinland-Rekord mit 1:37,34 auf!

Auch Coach Lehmann ging ins Wasser und sicherte sich beim Trainer-Wettkampf 50m Freistil einen guten 4. Platz mit 0:29,08.

Erik Salewsky startete neun mal und holte alles aus sich heraus, indem er neunmal neue persönliche Bestzeiten erschwamm. „Nach langen Corona- und Verletzungspausen konnte ich endlich wieder meine Leistungen verbessern.“ so Salewsky erschöpft aber glücklich.

Thea Lehmann, die neben dem Staffel-Rekord nach 6 Jahren eine neue persönliche Bestzeit bei 50m Rücken mit 0:29,93 aufstellte war überglücklich.
Anerkennend der Trainer Ralf Seuser vom Neuwieder Schwimmverein: „Nach so langer verletzungsbedingter Pause, hier so eine Zeit hinzulegen ist schon sehr bewundernswert.“

Auch der Nachwuchs in der Trainingsgruppe 3 mit der Trainerin Veronika Blum, stellte eine Bestzeit nach der anderen auf. „Sensationelle Leistungen bei einem tollen Wettkampf hier bei der ausrichtenden SG Remscheid.“

Coach Till Lehmann fasst die Tage zusammen: „Jeder ist hier über sich hinaus gewachsen – natürlich wurden wir auch von der guten Stimmung hier mitgetragen – aber heute konnte sich jeder Schwimmende für das harte Training in den letzten Wochen belohnen. Ich bin meeega stolz auf ALLE Teilnehmenden!“

Die Ergebnisse/Protokolle können hier abgerufen werden: https://www.abteilung-schwimmen.de/pages/SKCUP/SKCUP.php
Auf Social Media könnt ihr euch auch den Trainer-Wettkampf 50m Freistil von Till anschauen.