Die Schwimmer des SC Poseidon konnten als SG-Rhein-Mosel Starter viele Jahrgangstitel und offene Meistertitel bei diesen Meisterschaften erringen. Insgesamt gab es in der offenen Wertung 34 mal den ersten Platz und 78 mal konnte die SG bei den Jahrganswertungen auf dem obersten Podestplatz zu finden sein.Folgende Schwimmer erkämpften sich für den Poseidon die Titel in der offenen Wertung:

  • Ana Birkenhauer 800m Freistil,
  • Paula Kühn 400m Lagen,
  • Vivian Pitsch 50m Freistil und 100m Rücken,
  • Thea Lehmann 50m Rücken, 50m und 100m Schmetterling,
  • Paula Ricks 50m, 100m, 200m Freistil und 200m Rücken,
  • Marvin Post 50m Brust und 400m Lagen,
  • Jonathan Chung Yee 100 und 200m Brust, sowie 400m Freistil und
  • Till Lehmann 50 und 100m Rücken, 100 und 200m Schmetterling und 200m Lagen.

Auch die jüngsten Teilnehmer machten im schwimmerischen Mehrkampf auf sich aufmerksam und erzielten TOP 6 Platzierungen:

  • Mehrkampf 2008 männlich: Platz 1, Erik Salewsky und Platz 3 Yannik Nowak
  • Mehrkampf 2007 männlich: Platz 4, Nils Pospich
  • Mehrkampf 2008 weiblich: Platz 1, Sofie Lüfing und Platz 4 Kathrin Wald
  • Mehrkampf 2007 weiblich: Platz 5, Anna Schmitz

Ebenso erfolgreich war unser Neu-Mastersschwimmer Fabian Landen mit sagenhaften 9 Titeln in seiner Alterklasse. Unser Coach Ale wagte ebenfalls den Sprung ins Wasser und wurde mit 3 Goldmedaillen in seiner Alterklasse belohnt.

Von den 7 Staffeln die angeboten wurden, landete die SG-Rhein Mosel 6x auf Platz 1.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Schwimmverbands Rheinland.