Am 19.11.2022 stand im Koblenzer Beatusbad für die Jüngsten der Talentgruppe, dem Jahrgang
2013/2014 ein besonderer Wettkampf an, die Rheinland-Pfalz-Saarland-Staffelmeisterschaften der
Jugend E.


Bei diesem Wettkampf werden nur Staffeln geschwommen, drei Staffel über die je 50 Meter Strecken
Rücken, Brust, Freistil, zwei Staffel nur Beine, diese als 4 x 25 Meter Freistil und 4 x 25 Meter Lagen.

Die Konkurrenz kommt aus ganz RLP und dem Saarland.
Somit stand eine große Herausforderung für die Jüngsten an. Die Aufregung war entsprechend groß,
das ohnehin kaum wettkampferfahrene Team musste sich hier dieser neuen Aufgabe der Staffeln
stellen. Zudem konnte ihre Trainerin, Bärbel Hundsdörfer, nicht vor Ort sein, war sie doch zeitgleich
mit einer Auswahl ihrer Mannschaft TG2/3 in Karlsruhe.

Aber gut vorbereitet und bestens betreut durch Veronika Blum und Andreas Roos, zeigten die Kinder,
dass sie nicht nur in bester Form sind, sondern alle im Training erhaltenen Hinweise zu ihren
Einsätzen bestens umsetzen.

Alle Kinder waren in Bestform, schwammen durchweg persönliche Bestzeiten und zeigten einen
super Teamgeist.

„Ich habe von Eltern Videos vom Wettkampf erhalten. Neben den super Einzelleistungen alles Kinder
freue ich mich ganz besonders, auf den Videos zu hören und zu sehen, wie großartig das Team
zusammenstand und sich gegenseitig anfeuerte. Super Leistung, super Teamgeist!“, freute sich
Trainerin Bärbel Hundsdörfer.

In der ersten Mannschaft kamen
Natalie Löwenstein, Leni Preuß, Tara Hausmann, Mateo Markovic und Bruno Schmidt zum Einsatz.

Die zweite Mannschaft wurde durch
Leonie Hirsch, Hannah Hundertmark, Hanna Marie Kinzel, Lena Stömmer, Mila Roter, Sophia Adams
und Johannes Roos vertreten.

Das Abschneiden der Mannschaft bestätigte die Bestform der Kinder, wurde doch ein vierter Platz (1.
Mannschaft) und ein 7. Platz (2.Mannschaft) erreicht. Schließlich ging es hier um Platzierungen in RLP
und Saarland zusammen, da kann man nur gratulieren!

Und wir dürfen gespannt sein, denn bereits kommendes Wochenende steht mit dem Schinderhannes
Wettkampf in Simmern die nächste Herausforderung für das Team an.