Simmern/Hunsrück. Am Samstag, den 14. September 2019, nahmen die drei Schwimmerinnen Martha, Elena und Julia aus der Fördergruppe von Michaela Ammon am Schinderhannes Schwimmfest des VfR Simmern teil. Julia Awad ging über 50m Brust-Beine, 200m Freistil und 100m Rücken an den Start.

Sie belegte dort den 3., den 2. und über die Rückenstrecke den 1. Platz im Jahrgang 2011. Im Jahrgang 2010 starteten Martha Blum und Elena Wald jeweils über 100m Rücken und kämpften sich erstmalig durch die 400m Freistilstrecke. Martha schwamm zusätzlich noch die 50m Brust-Beine und Elena nahm an dem Wettkampf über 50m Rücken-Beine teil. Martha belegte bei der Beinarbeit den 1. Platz, in Rücken wurde sie 3. und über 400m Freistil reichte es für den 2. Platz. Elena wurde über beide Rückenstrecken jeweils 2. und musste sich über die 400m Freistil knapp mit dem 4. Platz geschlagen geben.

Die drei Schwimmerinnen freuten sich bei den Siegerehrungen über die gewonnen Medaillen, die überstandenen Premieren bei den langen Strecken und nutzten die Zeit zwischen den Starts zum Beobachten der größeren Schwimmer und für Spiele.