Am letzten Samstag, 18.02.2023 fand im Beatusbad die DMS 2023 Verbandsliga des Schwimmverband Rheinland statt. Auch dieser Wettkampf mit 309 Meldungen wurde wieder vom SC Poseidon Koblenz im Beatusbad ausgerichtet.

Angetreten waren die SG Rhein-Mosel bestehend aus dem SC Poseidon Koblenz, 1. Koblenzer Schwimmverein, Neuwieder Schwimmverein und dem SSV Trier gegen die Schwimmabteilung des VFR Simmern.

Neben vielen neuen persönlichen Bestzeiten knackte Simeon Hetzel vom SC Poseidon bei 800m Freistil mit 09:08,65 den Rheinland-Rekord und qualifizierte sich für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Offenbach.

Erik Salewsky vom SC Poseidon schwamm bei den 1.500m Freistil seine neue persönliche Bestzeit mit 17:45,22 und qualifizierte sich somit zusätzlich als zweite Distanz, neben den 800m Freistil bei den Süddeutschen Meisterschaften, wo er sich bereits qualifiziert hatte.

Vom SSV Trier als ein Teil der SG Rhein-Mosel qualifizierte sich Timothée Lanz bei den 1.500 Freistil ebenfalls.

Trainer Till Lehmann vom SC Poseidon Koblenz ist stolz: „Insgesamt drei Schwimmer der SG Rhein-Mosel und davon zwei vom SC Poseidon Koblenz haben sich für die Süddeutsche qualifiziert, ich bin mega stolz auf die Drei! Aber nicht zu vergessen, dass neben dieser Leistung viele neue Bestzeiten erschwommen worden sind. Ich finde es eindrucksvoll wie gut das erlernte vom Training in die Wettkämpfe übertragen wird.“

Die Damenmannschaften der SG Rhein-Mosel erschwammen mit den 2. Mannschaft Silber und mit der 3. Mannschaft Bronze.

Die Herren sicherten sich mit der 2. Mannschaft mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz vor dem VFR Simmern. Die 3. Mannschaft schwamm auf den 3. Platz.

Alle Ergebnisse unter: Ausrichtung von Wettkämpfen – Schwimmen | SC-Poseidon Koblenz