Koblenz, 19. Juni 2023 – Der SC Poseidon Koblenz und der Neuwieder Schwimmverein  freuen sich bekanntzugeben, dass sie die diesjährige Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schwimmen ausrichten werden. Die Veranstaltung wird am 15./16.07.2023 in der Deichwelle Neuwied stattfinden und erwartet die Teilnahme von zahlreichen Athletinnen und Athleten aus ganz Rheinland Pfalz, die in dieser Saison die Pflichtzeiten erschwimmen konnten.

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schwimmen ist ein jährliches Highlight im Wettkampfkalender und zieht die leistungsstärksten Schwimmerinnen und Schwimmer in den Jahrgangswertungen, offenen Wertungen und in den Altersklassen der Masters, welche sich qualifizieren konnten an. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für die talentiertesten Schwimmerinnen und Schwimmer der Region, um ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen.

Der SC Poseidon Koblenz und der Neuwieder Schwimmverein haben sich intensiv auf die Ausrichtung dieser prestigeträchtigen Veranstaltung vorbereitet. Mit einem engagierten Team von Organisatoren und Freiwilligen wird der Verein sicherstellen, dass die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schwimmen ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden wird. Das Schwimmbad in Neuwied bietet optimale Wettkampfbedingungen und eine beeindruckende Infrastruktur, um den Schwimmerinnen und Schwimmern ein erstklassiges Umfeld zu bieten.

Von spannenden Einzelrennen bis hin zu aufregenden Staffelwettkämpfen werden die Athletinnen und Athleten ihr Bestes geben, um die begehrten Meistertitel zu erringen. Die Veranstaltung wird auch eine Plattform für talentierte Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer bieten, die ihre Fähigkeiten unter den wachsamen Augen der Trainer und Zuschauer verbessern können.

„Wir sind stolz darauf, Gastgeber der diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schwimmen zu sein“, sagte der SCPK Schwimmwart Volker Kühn. „Es ist eine großartige Gelegenheit für uns, die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Region willkommen zu heißen und ihnen ein hochkarätiges sportliches Ereignis zu bieten. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und hoffen, dass diese Meisterschaft die Begeisterung für das Schwimmen in unserer Region weiter fördern wird.“

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schwimmen ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für die teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. SC Poseidon Koblenz und der Neuwieder Schwimmverein lädt alle Schwimmbegeisterten und Interessierten herzlich ein, diese aufregende Veranstaltung zu besuchen und die Athletinnen und Athleten anzufeuern.

Alle Informationen unter: Ausrichtung von Wettkämpfen – Schwimmen | SC-Poseidon Koblenz