Am Samstag, 08.10.2022 veranstaltete der Stadtsportverband Koblenz, ausgerichtet vom 1. Koblenzer SV 1903 die Stadtmeisterschaften Koblenz 2022 im Beatusbad.

Insgesamt gab es 415 Meldungen aus der Startgemeinschaft Rhein-Mosel vertreten durch die beiden Koblenzer Vereine, 1. Koblenzer Schwimmverein und dem Schwimmclub Poseidon Koblenz.

Für viele waren die Koblenzer Stadtmeisterschaften im Beatusbad der erste große Wettkampf.
So stieg Mila Roter (JG 2014) mit dem 2. Platz bei 50m Brust mit 1:08,62, nach Natalie Löwenstein (JG 2014) der Erstplatzierten mit 1:00,40 aus dem Wasser. „Da die Trainerin Bärbel Hundsdörfer krankheitsbedingt ausgefallen ist, war die Anspannung vorher riesengroß… – Veronika Blum und Cordula Hetzel haben sich gut um die kleinen gekümmert und diesen ersten Wettkampf zu einem besonderen Erlebnis gemacht.“ so die Mutter Sina Roter stolz.

Die älteren Jahrgänge des SC Poseidon Koblenz schwammen routiniert ihre Zeiten im bekannten Beatusbad.
Trainer Till Lehmann: „Die Stadtmeisterschaften in Koblenz sind noch eine gute Vorbereitung für den Wettkampf in Remscheid am nächsten Wochenende… ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Hier und da können wir noch etwas in der nächsten Woche feilen. Ich bin überzeugt, dass wir in Remscheid dann mit guten Ergebnissen rechnen können.

Schwimmende ab der AK50 wie Stefan Freund, Uwe Marx, Uwe Wehler und Jörg Krautkrämer nutzen die Stadtmeisterschaften um wieder die gute alte Wettkampfluft zu schnuppern.