25. Mai 2014 – Tag der Entscheidungen – auch beim Nachwuchsschwimmfest des KSV 03 in Koblenz | sm – Einen rundum erfolgreichen Sonntag verbuchte die Mannschaft der Fördergruppe des SC Poseidson Koblenz e.V. beim Nachwuchsschwimmfest des KSV 03 im heimischen Beatusbad in Koblenz. Die Mannschaft von Trainerin Susanne Mayer konnte einmal mehr dank ihrer intensiven und zielgerichteten Trainingsarbeit hervorragende Leistungen bei einem Wettkampf abrufen und umsetzen.

„Wir könnten auf einen rundum erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. In den Jahrgangswertungen erreichte unsere Mannschaft 15 mal den ersten Platz, 9 mal gute zweite Platzierungen und ganze 8 mal einen Platz drei. Hinzu kommen noch acht vierte Platzierungen und drei mal ein fünfter Platz sowie je zwei Mal Platz sechs und sieben. Ich bin mehr als zufrieden – für mich liest sich so ein erfolgreicher Wettkampf in der Statistik“, so Susanne Mayer am Rande des Nachwuchsschimmfestes

Aus diesen Spitzenleistungen ragen die 3-fach-Siege in Mehrkampfwertungen Jahrgang 2004 männlich und Jahrgang 2005 weiblich besonders hervor.

 

Hier die Mehrkampf-Ergebnisse und erreichten Punkte im Überblick:

Jahrgang 2006 – männlich

  • 1. Luc Siener (363 Punkte)

Jahrgang 2006 – weiblich

  • 3. Johanna Ammon (199 Punkte)

Jahrgang 2005 – weiblich

  • 1. Paula Kühn (600 Pkt.),
  • 2. Jette Esser (592 Pkt.),
  • 3. Klara Marx (563 Pkt. ),
  • 5. Hannah Reiser (455 Pkt.),
  • 6. Emily Mohr (434 Pkt.)

Jahrgang 2005 – männlich

  • 1. Platz Max Peyker (261 Punkte) und
  • 3. Platz Moritz Ries (218 Punkte)

Jahrgang 2004 – weiblich

  • 4. Nele Pospich (420 Punkte)

Jahrgang 2004 – männlich

  • 1. Niclas Fischer (315 Punkte),
  • 2. Erik Langenbahn (245 Punkte),
  • 3. Adrian Saniewski (230 Punkte)

Neben den Mehrkämpfern überzeugte aus dem Jahrgang 2003 Merle Löw über 100m Brust mit 1:45,62 in einer neuen persönlichen Bestzeit und sicherte sich damit Platz 1 in ihrem Jahrgang. Die Mannschaft wurde durch Volker Kühn betreut. Als Kampfrichter fungierten Paul Günther und Christina Kühn; als Kampfrichter z.A. standen Mario Mohr und Ilona Esser am Beckenrand.

 

 

image_1

image_3

image_5

image_7

image_2

image_4