Sich für die dreitägige Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zu qualifizieren ist eines der Saisonziele eines jeden Schwimmenden.

Bei den diesjährigen Meisterschaften in der Schwimmoper in Wuppertal konnten sich mit der Startgemeinschaft Rhein-Mosel neben Carlotta Wallerius aus Trier und Alexander Barta aus Neuwied gleich vier Schwimmende vom SC Poseidon Koblenz, Erik Langenbahn, Jos Ganskow, Fabian Landen und Thea Lehmann qualifizieren.

Carlotta Wallerius vom SSV Trier erschwamm sich mit einer starken Zeit von 34,44 bei 50m Brust den 52. Platz.

Die 4x50m Freistil Staffel bestehend aus Alexander Barta vom Neuwieder Schwimmverein, Erik Langenbahn, Jos Ganskow und Fabian Landen vom SC Poseidon Koblenz blieb mit 1:37,69 nur 35 Hundertstel hinter dem kürzlich in Remscheid aufgestellten Rheinland-Rekord und landeten damit auf Platz 15.

Fabian Landen erschwamm dann bei 100m Brust eine neue persönliche Bestzeit mit 1:03,47 (Platz 28).
Zeitgleich mit 29,06 erschwimmen Jos Ganskow und Fabian Landen 50m Brust und landen beide auf den 24. Platz.

Thea Lehmann konnte sich für insgesamt 4 Strecken qualifizieren.
Am Donnerstag legte sie bei 100m Brust eine neue persönliche Bestzeit mit 1:12,14 (Platz 26) vor und unterbot bei dieser Lage den aktuellen Vereinsrekord.

Doch damit war nicht Schluß. Am Samstag erschwamm sie bei 100m Rücken mit 1:04,45 (Platz 33) ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit und einen neuen Vereinsrekord gleichzeitig einen neuen Rheinlandrekord.

Nach den 100m Lagen wo sie mit 1:07,21 Platz 40 erlangte, belohnte sie sich zum Abschluss noch bei den 50m Rücken mit einer neuen persönlichen Bestzeit 29,81 und dem 32. Platz.

Coach Lehmann fasst diese Tage zusammen: „Ich bin mega stolz auf die Teilnehmenden. Das individuell angepasste Training bringt die Schwimmenden des SC Poseidon Koblenz zu Bestleistungen, welche wir immer wieder in den Ergebnissen feststellen können. Das macht mich unheimlich stolz als Trainer, dass das Training so präzise umgesetzt wird. Ganz besonders bin ich auf Thea stolz, die hier einen Rekord nach dem anderen aufgestellt hat.“