Koblenz, 20.04.2024 – Im Beatusbad Koblenz lieferten sich die U12-Teams des SC Poseidon Koblenz und des WSV Vorwärts Ludwigshafen ein packendes Meisterschaftsspiel der Hessenliga. Die junge Mannschaft von Poseidon Koblenz zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einem deutlichen 9:5 Sieg den inoffiziellen Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

Mit einer starken Offensive demonstrierten die Spieler mit insgesamt 9 Toren (Leo Schmitt 2 Tore, Karl Schmitt 2 Tore, Bennet Conrad 3 Tore und Mateo Markovic 2 Tore) ihre Treffsicherheit und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.
Die Unterstützung durch Wilhelmine Karakosch, Johanna Lorch, Nikolai Ackermann, Tim Krüger und Alexander Meid war entscheidend für die starke Defensive und den Zusammenhalt des Teams.

Die Besonderheit der Hessenliga, in der diese beiden Teams aus Rheinland-Pfalz aufgrund der fehlenden lokalen U12-Liga antreten, verleiht dem Sieg eine zusätzliche Bedeutung.

Die U12 von Poseidon Koblenz steht vor weiteren Herausforderungen, mit Spielen in Darmstadt und gegen Fulda.
Die Liga wird zudem durch eine Startgemeinschaft aus Rüsselsheim und Friedberg bereichert.

Poseidon Koblenz ist auf der Suche nach neuen Talenten ab ca. 8 Jahren. Interessierte Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen, samstags ab 16:00 Uhr im Beatus Bad zum Schnuppertraining zu erscheinen. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, Teil eines engagierten Teams zu werden und den Wasserballsport kennenzulernen.