Liebe Vereinsmitglieder,

wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr und hoffen für alle, dass bald wieder etwas Normalität einkehren kann. Leider müssen wir mit schlechten Nachrichten starten:

Das Auftreten der Omikron-Variante und die aktuellen Absonderungsvorgaben des Landes Rheinland-Pfalz haben uns gezwungen, den Vereinsbetrieb bis vorerst zum 16. Januar 2022 auszusetzen. Aktuell ist es so, dass alle engen Kontaktpersonen bei Vorliegen einer Omikron-Infektion in eine 14-tägige Quarantäne müssen.

Als enge Kontaktpersonen kommen nach Berücksichtigung der RKI Vorgaben die Kinder einer Gruppe, alle Personen auf einer Schwimmbahn und auch die ehrenamtlichen Übungsleiter bei Unterschreitung der Abstände in Betracht. Eine 14-tägige Pflicht zur Absonderung würde sich auch auf das Studium, die Schule, den Kindergarten oder den Beruf auswirken. Das möchten wir den Kindern, unseren Übungsleiterinnen/-leiter und allen weiteren Mitgliedern nicht zumuten und haben uns zum Aussetzen des Vereinsbetriebes entschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass die Politik zeitnah reagiert und die Absonderungsvorgaben anpasst. Uns liegt der Schwimmsport und insbesondere die Schwimmausbildung der Kinder sehr am Herzen. Wir hoffen, dass wir am 17. Januar 2022 wieder starten können.

Ihnen steht natürlich weiterhin das Angebot zur Verfügung, das Beatusbad auf Kosten des Vereins zu den öffentlichen Schwimmzeiten zu nutzen. Hierzu beachten Sie bitte die Buchungshinweise der Stadt Koblenz.

Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung, die Geschäftsstelle ist ab dem 11. Januar 2022 wieder besetzt. Emails werden sporadisch abgerufen.

Bleiben Sie weiterhin gesund.