Koblenz, 28. September 2023 – Es ist immer eine außergewöhnliche Freude, besondere Momente im Sport zu dokumentieren. Heute verkünde ich stolz, dass nach stundenlanger akribischer Recherchearbeit die Vereinsrekorde des SC Poseidon Koblenz auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Diese Aktualisierung ist nicht nur ein Zeichen für die ständige Weiterentwicklung des Vereins, sondern auch eine Hommage an die Sportlerinnen und Sportler, die diese Rekorde gebrochen haben. Es ist eine Gelegenheit, den neuen Rekordhaltern unsere herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.
Ihr Engagement, ihre Hingabe und ihr unermüdlicher Einsatz haben dazu geführt, dass sie die Besten in ihrem Bereich sind.
Möge ihr Erfolg sie weiterhin auf ihrem Weg begleiten.

Gleichzeitig möchten wir jedoch auch die „besiegten“ ehemaligen Rekordhalter ehren, die jahrelang die Messlatte hoch gehalten und den SC Poseidon Koblenz zu einem Ort des sportlichen Stolzes gemacht haben.
Ihre Rekorde waren nicht nur Zeugnisse ihrer eigenen harten Arbeit, sondern auch Inspirationsquellen für die Generationen von Schwimmerinnen und Schwimmern, die nach ihnen kamen. Ihnen gebührt unser aufrichtiger Dank und Respekt für ihre Verdienste.

Eine besondere Anerkennung möchten wir auch an Till Lehmann richten, den Trainer der Leistungsabteilung Schwimmen beim SC Poseidon Koblenz.
Till hat sich die Zeit und Mühe gemacht, diese Aktualisierung der Vereinsrekorde zu ermöglichen.
Sein Einsatz, sein Fachwissen und sein Engagement für die Schwimmsportgemeinschaft sind bewundernswert und haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Der SC Poseidon Koblenz hat eine eindrucksvolle Tradition im Schwimmsport, und diese Aktualisierung der Vereinsrekorde ist ein weiterer Meilenstein in seiner Geschichte.
Mögen die neuen Rekordhalter weiterhin inspirieren und die Werte des Schwimmsports hochhalten, während der Verein seinen erfolgreichen Weg fortsetzt.

Wir sind stolz auf die Athleten, Trainer und die gesamte Schwimmgemeinschaft des SC Poseidon Koblenz und freuen uns auf viele weitere Rekorde und Erfolge in der Zukunft.

Hier findet ihr die aktualisierten Rekorde: https://sc-poseidon.de/vereinsrekorde/