Ein erfolgreicher Saisonauftakt ist der Fördergruppe des SC Poseidon Koblenz e.V. beim Schinderhannesschwimmfest in Simmern gelungen. Nur wenigen Wochen nach Trainingsbeginn konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Trainingsarbeit in persönliche Bestzeiten umwandeln.

Das 21. Schinderhannesschwimmfest wurde vom VfR Simmern am Wochenende 19.09. – 20.09.2015 im Freizeitbad Simmern veranstaltet. Gemeinsam mit 228 Sportlern war dies der vorerst letzte Vergleichswettkampf dort, bevor das Bad wegen technischer Erneuerungsarbeiten für einige Wochen geschlossen wird. Die Sportler dort müssen nun fürs tägliche Training von Simmern aus auf Bäder in Rheinböllen, Kirchberg und Lautzenhausen ausweichen.

Poseidon
Die Fördergruppe startete am Sonntag gegen eine starke Jahrgangskonkurrenz in die Saison. Dabei waren Ammon Johanna, Cichocka Lena, Link Emilia, Mentfewitz Florentine, Schenk Michelle, Schmitz Anna, Wilhelm Emma, Nowak Yannik, Salewski Erik, Winn Lukas, Mayer Kim.

Jeder der Starterinnen und Starter konnte sich in diesem Wettkampf in der Jahrgangswertung vorne platzieren und Medaillen mit nach Hause nehmen. In Zahlen: 5 x Gold, 5x Silber und 6x Bronze. Stimmungsvoller Höhepunkt war der Sieg in der Mixed-Staffel, den Erik Salewski, Emilia Link, Johanna Ammon und Lukas Winn mit einigem Vorsprung sichern konnten.

Dem Schinderhannes wurde also einiges geraubt – gut gemacht.

Für die nächsten Starts ist die Fördergruppe beim 11. Schwimmfest des SSV Daaden am 03.Oktober 2015 gemeldet – die nächste und letzte Vergleichsmöglichkeit vor den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend E in Bad Kreuznach.
sm –