Bei den Staffelmeisterschaften der Jugend E im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) am 12.Oktober 2014 in Bad Kreuznach errangen die jüngsten Starter zwei Plätze auf dem Podium | Die Jugend E des SC Poseidon Koblenz mausert sich dabei zum Titelhamster – die Mannschaft sicherte sich dabei den vierten Rheinland-Titel in Folge.Nach langer Zeit konnte der Verein auch wieder eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken. Und diese krönt den Vereinserfolg durch das Erreichen des dritten Platzes. „Zwei Mannschaften am Start und beide auf dem Treppchen! – das nenn´ ich mal einen erfolgreichen Auftritt!“, zollt Trainerin Susanne Mayer den Schwimmerinnen und Schwimmer ihren Respekt. Persönliche Bestleistungen kurz nach dem Saison- und Trainingsauftakt, Lautstark am Beckenrand und gegenseitiges Anfeuern – das war Teamgeist. Das Programm aus 4x50m Rücken, 4x25m Koordination, 4x50m Brust, 4×50 Lagen-Beinbewegung und 4x50m Freistil absolvierte die Mannschaft 1 in hervorragenden 15:21,40 Minuten und die Mannschaft 2 in tollen 18:17,75 Minuten.