3 Athleten vom SC Poseidon Koblenz nahmen an der Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen im Guggenberger See bei Regensburg vom 22. bis 24.Juni 2023 teil.

113 Vereine mit circa 576 Sportlern starten bei dem mit Bojen markierten 1.250 Meter langen Rundkurs, bei dem 2.500m im freien Gewässer bewältigt werden mussten.

Simeon Hetzel (2008) erschwamm mit 31:12,01 den 17. Platz.
Erik Salewsky (2008) folgte mit 32:12,41 auf Platz 24.
Pascal Theß (2008) wurde bedauerlicherweise disqualifiziert, da die 3. Wendeboje nicht ordnungsgemäß umrundet wurde.

Heiko Theß vom 1. Koblenzer Schwimmverein, welcher als Betreuer mitgefahren war, kommentierte das Event:
„Natürlich haben wir in der Mosel gegenüber vom Stattstrand trainieren können. Unter Wettkampfbedingungen ist das Freiwasserschwimmen eine ganz andere Herausforderung – da passiert es leicht, dass man aus dem Sog gedrückt wird und dann die Boje verpasst. Aber für die drei Jungs war es eine Mega-Erfahrung vom Hallenbad raus ins Freiwasser zu gehen. Ich bin stolz auf die Leistung der Drei…“