Trotz einer noch durch Krankheitsausfälle stark dezimierte Starterauswahl, überzeugten 11 Schwimmende ausschließlich vom SC Poseidon Koblenz, beim ZAOSU Cup im Bonner Frankenbad.

Bei 50 von 64 Starts wurden neue Bestzeiten erschwommen.
Fabian Landen stellte nach 7 Jahren wieder eine neue Bestzeit über 50m Brust (0:29,23) und 100m Brust (1:04,67) auf.

In den Finals holten die Schwimmenden vom SC Poseidon Koblenz  in den Jahrgängen insgesamt 17x GOLD, 12x SILBER und 9x BRONZE.

Insgesamt starteten 23 Vereine, mit der geringen Schwimmeranzahl waren wir auf Platz 16. In der Gesamtwertung sicherten wir uns jedoch den 7. Platz.

Zusätzlich gab es noch BRONZE in der 4×50 Lagen Staffel mixed mit 1:56,98 (Jette Esser, Fabian Landen, Elisa Groß und Christoph Jocher). SILBER gab es bei der 4×50 Freistil Staffel mixed mit 1:46,57 (Jette Esser, Elisa Groß, Christoph Jocher und Jos Ganskow).

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Wettkampf. Der Formtest einen Monat vor diesem Hauptwettkampf war sehr erfolgreich. Teilweise wurden meine Erwartungen übertroffen – aber es wurden auch Potenziale aufgezeigt, die wir im Training angehen werden.“ so Trainer Till Lehmann