Am 1. Advent startete die Fördergruppe um Trainerin Susanne Mayer bei 30. Nikolausschwimmfest in Wirges. Es begann um 10.00 Uhr und die Kinder der FG standen aufgeregt bereit. Als erste Wettkampfstrecke fanden die 50m Schmetterling statt. Erstmals über die Strecke starteten Titus Heinrich, Lukas Winn, Anna Möller und Lilly Mand. Alle schwammen schöne Zeiten und freuten sich.

Als nächste Lage standen die 50m Rücken auf dem Programm, mit dabei unsere Jüngsten aus dem Jahrgang 2007: Anna Schmitz und Ida Krautkrämer sowie Nele Wehler, mit ihrem ersten Wettkampfstart überhaupt. Zum Abschluss des ersten Abschnittes wurden in 35 Läufen die schnellsten Brustschwimmer gesucht. Mit den Starts über 50m Freistil wurde der Dreikampf nach der Pause beschlossen. Für die Fünfkämpfer galt es noch die 100m Lagen hinter sich zu bringen. Es jubelten Titus, Anna, Lukas und Lilly: „Wir haben es geschafft! Es war schon ganz schön anstrengend, aber es hat Spaß gemacht.“ Alle Schwimmer schwammen tolle Zeiten und auch Bestzeiten und Trainerin Susanne Mayer zeigte sich höchst zufrieden.

Lilly Mand

Lilly Mand

 

Hier die Mehrkampfplatzierungen im Überblick:

Dreikampfwertung:
Jahrgang 2006:

Platz 1: Lilly Mand

Jahrgang 2007:
Platz 3: Anna Schmitz
Platz 4: Ida Krautkrämer

Jahrgang 2006:
Platz 1: Lukas Winn

Jahrgang 2005:
Platz 6: Nele Wehler
Platz 8: Anna Möller

Eine große Unterstützung waren wieder einmal die mitgereisten Eltern. Besonders zu erwähnen ist die Unterstützung von Mario Mohr, der an einem freien Sonntagvormittag die Mannschaft als Kampfrichter unterstützte; als weiterer Kampfrichter fungierte Peter Mayer. Kinder, Trainer und Eltern freuen sich schon auf ihren nächsten Wettkampf – das Weihnachtsschwimmfest am 20.Dezember 2014 im heimischen Beatusbad.

Lukas, Titus, Nele, Anna und die kleinsten oben rechts Anna und Ida

Lukas, Titus, Nele, Anna und die kleinsten oben rechts Anna und Ida